Evaluation November 2007
Grundschule Harmonie
stimmt stimmt nicht
Die Arbeit mit den Kindern meiner Klasse finde ich toll |
|
Die Arbeit mit einigen Kindern fällt mir schwer |
|
Die Arbeit mit Kindern fällt mir immer schwerer |
|
Ich fühle mich von den Kindern anerkannt |
|
Ich gehe gerne in meinen Klassenraum |
|
Die Arbeit mit den Eltern meiner Klasse finde ich toll |
|
Die Arbeit mit einigen Eltern fällt mir schwer |
|
Die Arbeit mit Eltern fällt mir immer schwerer |
|
Ich fühle mich von den Eltern anerkannt. |
|
Ich arbeite gerne mit meinem Kollegium |
|
Ich fühle mich von meinen KollegInnen ernst genommen. |
|
Meine KollegInnen gehen achtsam miteinander um. |
|
Ich fühle mich von meinen KollegInnen anerkannt |
|
Ich sehe die Arbeit meiner KollegInnen |
|
Meine Arbeit in der Klasse wird von den KollegInnen anerkannt |
|
Ich bekomme Hilfe von meinen KollegInnen |
|
Ich wünsche mir mehr verbindliche Teamarbeit |
|
Ich kann in meinem Kollegium meine Meinung sagen |
|
Unstimmigkeiten/Konflikte werden nicht ausgetragen |
|
Ich gehe gerne ins Lehrerinnenzimmer |
|
Die Zusammenarbeit mit der KollegIn meiner Nachbar-klasse ist zu meiner Zufriedenheit entwickelt |
|
Ich bin mit meiner Arbeit in der Schule zufrieden |
|
Ich gehe gerne in die Schule |
|
Ich habe das Gefühl etwas Sinnvolles in der Schule zu tun |
|
Meine Schulleitung nimmt sich Zeit für mich |
|
Meine Schulleitung kennt meine Arbeit und Probleme |
|
Ich fühle mich von meiner Schulleitung anerkannt |
|
Die Schulleitung pflegt einen demokratischen Führungsstil |
|
Entscheidungen werden demokratisch erreicht |
|
Bezüglich Schulleitung wünsche ich mir Veränderungen |
|
Ich kann mir vorstellen selbst Schule zu leiten |
|
Die Schulleitung ist Teil des Kollegiums |
|
Ich habe ein positives Bild vom Schulträger Eitorf |
|
Ich habe ein positives Bild vom Eitorfer Schulamt |
|
Ich habe ein positives Bild vom Siegburger Schulamt |
|
Ich habe ein positives Bild von der Bezirksregierung |
|
Ich habe ein positives Bild vom NRW-Bildungsministerium |
|
Die Frühkonferenz ist okay |
|
Die Montagskonferenz ist okay |
|
Die Kinderkonferenz ist eine echte Hilfe |
|
Die Teamkonferenz ist so, wie ich sie mir vorstelle |
|
Das Kinderparlament ist unverzichtbar |
|
Die Schulversammlung bereichert das Schulleben |
|
Die Schulversammlung sollte noch mehr entscheiden |
|
Ich erfahre unsere Konferenzen als wichtige Fortbildung |
|
Unsere Homepage ist gut |
|
Ich kenne unsere Homepage gut |
|
Die Kinderuniversität ist okay |
|
Mir macht der Englischunterricht Spaß |
|
Ich würde lieber doch kein Englisch geben |
|
Es sollte jeden Tag eine kurze für alle vorbereitete Englischlernphase geben |
|
Unser Umgang mit Religion soll so bleiben |
|
Ich will einen Flyer über die Schule mit entwerfen |
|
Deutsch macht Spaß |
|
Es könnte noch viel mehr Kunst gemacht werden |
|
Religion gebe ich gerne |
|
Klassenrat macht Spaß |
|
Unsere Partnerschaft mit „Larkrise“ ist erhaltenswert |
|
In der jetzigen Form sind die Hospitationen okay |
|
Ich schätze die viele. in- und ausländische Kontakte |
|
Gut, dass es unseren Weihnachtsmarktstand gibt |
|
Gut, dass es das jährliche Schulfest gibt |
|
Gut, dass es die Geländeaktion gibt |
|
Es soll öfters Projektwochen wie die letzte geben |
|
Gut, dass es den Musikabend für Eltern und Lehrer gibt |
|
Gut, dass es die Jahrgangsinfoabende für Eltern gibt |
|
Ich bin mit unserem Matheunterricht zufrieden |
|
Mehr Team- und Kooperationstraining! |
|
Leadership-Ausbildung weitermachen |
|
Ich mache – in irgendeiner Form - Musik mit Kindern |
|
Sachunterricht ist im Mittelpunkt in meiner Klasse |
|
Ich komme in der Druckerei zurecht |
|
Sportstunden machen Spaß |
|
Ich finde gut, dass wir so viele LAAs haben |
|
Ich finde gut, dass wir unsere Assistenten haben |
|
Sing-Ins gehören zum Schulleben |
|
„Meine“ Kinder experimentieren |
|
Ich lerne mit den Kindern viel außerhalb der Schule |
|
Offenes Lernen ist super |
|
Ich kann frontal unterrichten |
|
Alters gemischtes Lernen ist super |
|
Ich habe schon Artikel oder Bücher von Falko gelesen |
|
Ich habe schon Artikel oder Bücher von Walter gelesen |
|
Ich habe schon Artikel von Heike gelesen |
|
Ich habe schon Artikel von Ulli gelesen |
|
Ich habe schon Artikel von Rieke gelesen |
|
Ich lese regelmäßig pädagogische Literatur |
|
Ich besuche jedes Jahr mindestens eine Fortbildung |
|
Ich besuche je des Jahr mindestens drei Fortbildungen |
|
Ich besuche mehr, oder das Seminar, oder die Uni |
|
Ich habe genug Fortbildung durch unsere gesamte Arbeit |
|
Ich benutze die Selbsteinschätzungsbögen halbjährlich |
|
Ich benutze die Selbsteinschätzungsbögen jährlich |
|
Ich benutze die Selbsteinschätzungsbögen gerne |
|
Ich halte mich für eine gute Lehrerin/einen guten Lehrer |
|
Ich habe selbst internationale Kontakte |
|
Ich identifiziere mich mit unserer Schule |
|
Ich identifiziere mich mit dem Lehrerberuf |
|
Ich bin auf die Arbeit unserer Schule stolz |
|
Ich übernehme genug Verantwortung für die Schule |
|
Ich habe das Gefühl, die Kollegen erwarten mehr von mir |
|
Ich habe das Gefühl, Schulleitung erwartet mehr von mir |
|
Wie viele Stunden pro Woche arbeitest du in und für der Schule |
O bis zu 25 Stunden O bis zu 35 Stunden O bis zu 40 Stunden O bis zu 45 Stunden O bis zu 55 Stunden O mehr als 55 Stunden |
Wie viele Stunden verbringst du in einer (normalen) Schulwoche von Montag bis Sonntag in der Schule |
O bis zu 25 Stunden O bis zu 35 Stunden O bis zu 40 Stunden O bis zu 45 Stunden O bis zu 55 Stunden O mehr als 55 Stunden
|
Wie viele Stunden in der Woche denkst du an Schule |
O bis zu 25 Stunden O bis zu 35 Stunden O bis zu 40 Stunden O bis zu 45 Stunden O bis zu 55 Stunden O bis zu 70 Stunden O bis zu 80 Stunden O mehr: |
Unsere Schulentwicklung ist für mich
|
Ab jetzt: Mut zur Mehrfachnennung! O zu schnell O zu langsam O passend O mitreißend O belastend O harmonisch O nötig O orientierend O |
Das möchte ich gerne im Kollegium ändern:
Was fehlt mir in der Schule:
Was sollte abgeschafft werden:
Wie verbessern wir unsere Teamarbeit:
Was muss noch gesagt oder getan werden:
|
|
Bitte bestimme
deine Nähe zur
Mitte des
Kollegiums
mit
einem
Hier sind 6 Kreise konzentrisch angeordnet zu sehen
Punkt
und mit einem
Stern die Nähe
zur Mitte des
„Geistes der
Grundschule Harmonie“