Anträge an Schulversammlungen
Phönixe:
Kinderuni weitermachen (alle)
von Montag bis Donnerstag 4 Tage in der WocheKinderuni von 8.30 Uhr bis 10.15 Uhr, Freiitag nur Klassentag (13 Stimmen)
ändig sich verändernde und neue Atelierangebote, neue Räume (19 Stimmen)
Eichhörnchen:
Wollen keine Kinderuni (4 Stimmen)
3 Tage Kinderuni (12 Stimmen)
8.30 bis 10.15 Uhr (8 Stimmen)
Ruheraum (10 Stimmen)
Erdkunderaum (3 Stimmen)
Blumen:
Kinderuni weitermachen, (15 Stimmen)
Kinderuni nicht weitermachen (2 Stimmen)
Eine Woche im Monat
5 Tage von 8..30 bis 10.15 Uhr
alle zwei Wochen für 5 Tage
1 Tag pro Woche (alle 9 bis 11 Stimmen)
3 und 4 Tage in der woche (je 7 Stimmen)
Neue Räume:
Töpfern (17 Stimmen)
Experimentierraum (16 Stimmen)
mit Computer umgehen (13 mal)
Naturraum (13mal)
Projektraum (11mal)
Spieleraum (11mal)
Lese-Lern-Raum (11mal)
Theaterraum (10mal)
Aritmethikraum (9mal)
Sprachenraum (8mal)
Kirchererbsen:
Kinderunis sollen bleiben (18 Stimmen)
Kinderunis nicht (6 Stimmen)
Kinderuni vor der Pause (15mal)
Kinderuni nach der Pause (5mal)
Kinderuni 1mal im Monat (13 Stimmen)
Kinderuni 4 Tage in der Woche, Freitag nur für Klasse (10mal)
Als weitere Angebote werden gewünscht: Englisch, Schulzeitung, Rechenfertigkeiten, eigene indidividuelle Arbeit, Lesen, Französisch und andere Sprachen
Erdmännchen:
für Kinderuni (alle)
wie jetzt (12mal)
von 8.30 bis 10.15 Uhr (15mal)
Weitere gewünschte Angebote. Umgang mit dem PC, Lesen, Putzen, Englisch, mehr Kunst, mehr Projekte
Fledermäuse und Genie(sie machten zusammen Klassenrat)
für Kinderuni (33mal)
gegen Kinderuni (3mal)
3 Tage, wie jetzt (27mal)
jede Woche abwechselnd Kinderuni und Arbeit in den Klassen (19mal)
Ergebnisse zeigen als "Kinderunirevue" (26mal)
Heft, Tagebuch, Kursbuch. Poster oder Landkartenals "Kinderunimenue"
Themen wecheln und erneuern
Auch schon mal ein Atelier begrenzen
Weitere gewünschte Angebote:
Grundrechenarten, Lesen, Schwimmen, Englisch, Ballsport/Spielfeld, draußen, Rätsel, Montageraum um Dinge auseinander zu bauen, Brettspiele, Lernspiele, Zeitungsredaktion, Mathespiele, Technikraum (Elektro, Baukästen, Fischer), Religion, Computer-Grundkurse, Erdkunde, Schön-, Schreib - Schrift, Spiele bauen, programmieren, Computerwerkstattprogramme, Pflanzen, basten, Geschichte, Video, Filmen, surfen, andere Sprachen, Kochen, Textiles und Nähen, Filzen Flötenspiel lernen, Putzen, Bewegungsspiele wie Jo_Jo. chatten lernen (Luxemburg, Schweiz, Freiburg, Kiel, Hannover, Südtirol), Wiegen und Gewichte, Korrespondenz. Ensekten.
Die Mondscheindrachen fehlen