Walter Hövel
Im Mittelpunkt der Freinetpädagogik

 

 

 

Kooperation

Über Schule hinaus

 

Demokratie

Als Denken und Handeln

 

Selbstbestimmung

Beim Lernen und auch sonst

 

Lernen in Klassenräten

 

Kritische Auseinandersetzung

Mit Welt, Krieg, Arbeit, Armut, Bildung und Erziehung

 

 

 

Methode Naturelle

 

Nicht verschulte Methode des Lernens

 

 

 

Kinderechte

 

Als identische Menschenrechte

 

 

 

Freier Ausdruck
Als Lernweg

 

 

 

Freies Schreiben

 

Beim eigen verantwortlichen Denken

 

 

 

Freunde

 

Mit ihnen lernen

 

 

 

Forschen

 

Eigene Themen

 

 

 

Fragen zur Welt
Eigene

 

 

 

Altersmischung

 

 

 

Bildungseinrichtung für alle

 

Ohne Schichtenschule

 

 

 

Lernen

 

Ohne Schule und ihre Mechanismen

 

 

 

Medien

 

Als Werkzeuge des Lernens und ihrer Präsentation

 

 

 

Selbsteinschätzung