Diese nun folgenden Seiten haben inhaltlich nichts mehr mit der Grundschule Harmonie zu tun. Nur die Form wurde übernommen. Zunächst versuchte ich die Seiten - auf "richtig" - umzuschreiben.
Dann gab ich das auf.
Es ist keine Selbsteinschätzung mehr meines Lernens, sondern
Fälschungen
oder mein Erfolg bei der Umsetzung der vorgegeben Lehrpläne.
Die "alten", für mich gültigen Selbsteinschätzungen folgen im nächsten Aufsatz
"Selbsteinschätzungsbogen"
Schätze dich ein und setze deine Kreuze!
Du kannst mehrere zwei Kreuze in verschiedenen Farben setzen:
Kann ich - Kann ich noch nicht - Kann ich nicht - Interessiert mich nicht
Nach meinem Fortgang wurden diese anders geschrieben.
Das Geschriebene der neuen Schulleitungen ist schwarz gelassen.
Meine Änderungen sind
'rot')
für deine Entwicklung oder Anstrengung und
für den Punkt auf dem deine Leistung jetzt steht.
Arbeits- und Sozialverhalten Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das möchte ich noch sagen:
|
|
Beurteilung der Leistungen in den Fachbereichen |
|
Deutsch |
|
Sprechen und Zuhören Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schreiben Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lesen - mit Texten und Medien umgehen Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathematik |
|
Prozessbezogene Kompetenzen Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inhaltsbezogene Kompetenzen Ich… |
|
Zahlen und Operationen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich höre auf zu korrigieren.
Das hat wenig mit Kindern und der
Grundschule Harmonie, sondern nur Lehrer*innen und Lehrplänen zu tun!
Raum und Form |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Größen und Messen |
|
|
|
Sachrechnen |
|
|
|
Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sachunterricht Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musik Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elektronische Medien Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Englisch Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Religion Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sport Ich… |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwimmen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was mir sonst noch wichtig ist:
zum Beispiel
Nach der Grundschule möchte ich am liebsten auf folgende Schule: ____________________________________ gehen, weil
O weiß ich noch nicht
|
|
Das Vertrauen der Kinder wurde missbraucht!
"Alte" Selbsteinschätzungsbögen sind im folgenden Aufsatz zu finden.